Regenschirme und Comic-Kunst

Jetzt hat uns das schlechte Wetter doch noch eingeholt. Am Vormittag stapfen wir tapfer durch den Nieselregen zum Fisherman’s Wharf hinunter und machen einen Abstecher zum Ghiradelli Square. Ein cleverer Tour Veranstalter hatte hier ganz in der Nähe die Idee, mit einer „Umbrella Alley“ Touristen anzulocken.

Die Murals an den Wänden und bemalte Bretter mit Löchern zum Kopfdurchstecken sind ein beliebtes Ziel bei Selfie-verliebten Instagrammern. Der Zweck der Inszenierung wurde in den letzten Jahren umgewidmet. Jetzt sollen mit Spenden die Streetart-Künstler unterstützt werden,  die während der Pandemie der letzten Jahre „in den Hausarrest gezwungen waren“.

Die Eintrittsgelder und Spenden für das Cartoon Art Museum ein paar Häuser weiter sind mit Sicherheit gut angelegt und werden offensichtlich für Ankäufe historischer Originalzeichnungen und Cels  aus der der US-Comic- und Trickfilm-Geschichte genutzt.

Kleine Sonderausstellungen geben außerdem einen Einblick in die aktuelle Arbeit der jüngsten Künstlergeneration wie z.B. „YAy Comics! Hilo, Phoebe und ihre Einhörner und Freunde“. Ein paar Nachbildungen der Batman-Kostüme aus den Filmen in Originalgröße sind ebenfalls zu sehen.

Cartoon Art Museum
781 Beach Street, Fl 1
San Francisco, CA  94109

Unterkunft:

San Remo Hotel

2237 Mason Street
San Francisco, CA 94133, USA

Dieser Beitrag wurde unter Nordamerika, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.