Hop-on mal ohne Hop-off

Wir starten am späten Vormittag vor dem Dolby Theatre zu einer Busrundfahrt auf der „Red Route“ kreuz und quer durch Hollywood. Das schont nicht nur Füße und Beine, sondern hat außerdem den Vorteil vom Audio-Guide an Bord viel Wissenswertes zu Gebäuden und Geschäften am Wegesrand, sowie der Geschichte der Studios und Filmtheater zu erfahren.

Nicht zu vergessen die zahlreichen Drehorte unzähliger Filme, sowie Anekdoten der vielen Stars und Sternchen, die hier nicht nur erste Gehversuche machten, sondern auch die eine oder andere Erinnerungsspur hinterließen.

In Beverly Hills wechseln wir den Bus und nehmen die Rundtour der „Yellow Route“  zum Santa Monica Pier und zurück. Das weckt Erinnerungen an die 90er Jahre, als ich dort am Venice Beach meine ersten Erfahrungen auf Inlineskates machen konnte. Diesmal haben wir keine Zeit dafür eingeplant, da wir alle drei Routen der Starline Tours an einem Tag absolvieren wollen, um einen möglichst breitgefächerten Eindruck von der Vielfalt der Metropole zu erhalten.

Also wieder zurück nach Beverly Hills, den Bus wechseln, den noblen Rodeo Drive mit den Luxus-Boutiquen links liegen gelassen, zurück zum Dolby Theatre. Dort wartet bereits ein Bus der „Purple Route“, die durch die Innenstadt führt.

Downtown warten einige architektonische Highlights, nicht zuletzt die von Frank Gehry entworfene Walt Disney Concert Hall.

Aber auch Bürogebäude, wie beispielsweise das  Bradbury-Building haben ihren Charme. Bekannt ist es bei Cineasten unter anderem als Location im Film „Blade Runner“

Richtig abwechslungsreich wird die Fahrt dann beim Durchqueren von Chinatown, Korea Town und Little Tokio.

Bis wir wieder zurück zum Hollywood Boulevard kommen, ist die Sonne bereits untergegangen…

Unterkunft:
The Hotel Hollywood

6364 Yucca Street
Hollywood, Los Angeles CA 90028, USA

Essen & Trinken:
Miceli’s Italian

1646 N Las Palmas Avenue
Los Angeles, CA 90028. Hollywood

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nordamerika, USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.